Adventmarkt Lienz - © www.obergailtalertrachten.at

Adventmarkt Lienz

Eine kleine Gruppe traf sich in Lienz zu einem gemeinsamen Nachmittag. Auf unserem Program stand ein Besuch im Kosakenmuseum Hauptplatz 3. Fr. Petzold führte uns durch das kl. Museum und erzählte über das traurige Schicksal der Kosaken und...

Gewonnen!! - © www.obergailtalertrachten.at

Gewonnen!!

Beim Käsefest im September in Kötschach-Mauthen gewann die Obergailtaler Trachtengruppe den Preis für die teilnehmerstärkste Gruppe: eine Gösser-Party!!!

Interessantes Zahlenspiel - © www.obergailtalertrachten.at

Interessantes Zahlenspiel

Vor 37 Jahren wurde die Obergailtaler Trachtengruppe am 11.11.um 11.00 Uhr von drei 1937 Geborenen gegründet und bei der Bezirkshauptmannschaft Hermagor angemeldet. Das war im Jahr 1980. Diese drei Personen wurden heuer jeweils 80 Jahre alt!

Gratulation zum 50er ! - © www.obergailtalertrachten.at

Gratulation zum 50er !

Die OG -Kötschach gratulierte Kassierin Ulrike Fankhauser zum 50 iger. Wir wünschen ihr viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre in der Hoffnung, dass sie uns noch lange tatkräftig unterstützt.

Festgottesdienst zum Reformationstag - © www.obergailtalertrachten.at

Festgottesdienst zum Reformationstag

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017, fand in der evangelischen Schneerosenkirche in Hermagor ein Festgottesdienst zum Reformationstag statt, zu dem auch die Obergailtaler Trachtengruppe und Abordnungen von Vereinen eingeladen wurden.

Schuhplattlerwochenende mit Plattlern aus ganz Österreich - © www.obergailtalertrachten.at

Schuhplattlerwochenende mit Plattlern aus ganz Österreich

Von Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15 Oktober fand das 2. Österreichische Plattlerseminar im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain statt, bei dem es auch Beteiligung von uns Hermagorer Plattlerbuam gab.

Kirchtags- und Erntedankmesse in Mauthen - © www.obergailtalertrachten.at

Kirchtags- und Erntedankmesse in Mauthen

Die heilige Messe wurde musikalisch vom MGV- und der TK- Mauthen gestaltet. Nach der Messe wurden von den Mauthner Trachtenfrauen die geweihten Erntesträußchen verteilt. Eine kleine Abordnung unserer Ortsgruppe war auch dabei.

Die Gailtaler im Lavanttal! - © www.obergailtalertrachten.at

Die Gailtaler im Lavanttal!

Seit mittlerweile 428 Jahren gibt es den Kolomonimarkt in Kleinedling bei Wolfsberg. Zum ersten Mal war auch eine Abordnung der Obergailtaler Trachtengruppe dabei!

Erntedankfeier und Apfelfest In Kirchbach - © www.obergailtalertrachten.at

Erntedankfeier und Apfelfest In Kirchbach

Feierlicher Erntedankgottesdienst und anschließendem Festzug mit der TK Alpenrose Waidegg zum Frühschoppen anläßlich des 15. Apfelfestes am 1 Sonntag im Oktober bei diesmal gutem trocken Wetter und vielen Besuchern

Blick über die Grenze - © www.obergailtalertrachten.at

Blick über die Grenze

Eine fröhliche Obergailtaler Trachtenträgerschar unternahm am 7. und 8. Oktober 2017 einen Ausflug in das benachbarte Slowenien.