Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe - © www.obergailtalertrachten.at

Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe

Im Stadtsaal Hermagor fand Anfang April 2018 die 38. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe statt.

Osterüberraschung in Hermagor - © www.obergailtalertrachten.at

Osterüberraschung in Hermagor

Auch heuer freuten sich die Kinder nach der Festmesse am Ostersonntag wieder über die vielen Ostereier, welche rund um die katholische und die evangelische Kirche zu finden waren.

95 igster Geburtstag  - © www.obergailtalertrachten.at

95 igster Geburtstag

Eine kleine Abordnung der Ortsgruppe Kötschach gratulierte Walter Klauß zum 95 igsten Geburtstag. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.Walter ist seit 1982 Mitglied der Obergailtaler Trachtengruppe, somit ein...

Hochzeit im Winterzauber - © www.obergailtalertrachten.at

Hochzeit im Winterzauber

Am 3.2.2018 gaben sich Marie Piber und Peter Puntigam das Ja-Wort

Advent in Hermagor - © www.obergailtalertrachten.at

Advent in Hermagor

In der Adventzeit steht der Hauptplatz in Hermagor voll im Zeichen von Weihnachten. Tee, Punsch, Geschenke und ein weihnachtliches Ambiente bereitet den Besuchern ein vorweihnachtliches Gefühl.

Plattlerbuam bei Adventmarkt in Hermagor  - © www.obergailtalertrachten.at

Plattlerbuam bei Adventmarkt in Hermagor

Mit einem Maronistand sind die Hermagorer Plattlerbuam auf allen vier Adventmärkten in Hermagor vertreten. Unter der Leitung von Chefmaronibrater Christopher Puntigam werden an den Wochenenden insgesamt mehr als 100 kg Maroni, am Vortag...

Adventmarkt Lienz - © www.obergailtalertrachten.at

Adventmarkt Lienz

Eine kleine Gruppe traf sich in Lienz zu einem gemeinsamen Nachmittag. Auf unserem Program stand ein Besuch im Kosakenmuseum Hauptplatz 3. Fr. Petzold führte uns durch das kl. Museum und erzählte über das traurige Schicksal der Kosaken und...

Gewonnen!! - © www.obergailtalertrachten.at

Gewonnen!!

Beim Käsefest im September in Kötschach-Mauthen gewann die Obergailtaler Trachtengruppe den Preis für die teilnehmerstärkste Gruppe: eine Gösser-Party!!!

Interessantes Zahlenspiel - © www.obergailtalertrachten.at

Interessantes Zahlenspiel

Vor 37 Jahren wurde die Obergailtaler Trachtengruppe am 11.11.um 11.00 Uhr von drei 1937 Geborenen gegründet und bei der Bezirkshauptmannschaft Hermagor angemeldet. Das war im Jahr 1980. Diese drei Personen wurden heuer jeweils 80 Jahre alt!

Gratulation zum 50er ! - © www.obergailtalertrachten.at

Gratulation zum 50er !

Die OG -Kötschach gratulierte Kassierin Ulrike Fankhauser zum 50 iger. Wir wünschen ihr viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre in der Hoffnung, dass sie uns noch lange tatkräftig unterstützt.