Adventmarkt Lienz

Adventmarkt Lienz - © www.obergailtalertrachten.at

Eine kleine Gruppe traf sich in Lienz zu einem gemeinsamen Nachmittag. Auf unserem Program stand ein Besuch im Kosakenmuseum Hauptplatz 3. Fr. Petzold führte uns durch das kl. Museum und erzählte über das traurige Schicksal der Kosaken und ihren Familien. Anschließend gings in die Liebburg zur Krippenausstellung, Kunstschaffende und Handwerker wurden im Pavillon besucht. Auf der Hauptplatzbühne sangen die Heiligenbluter Sänger. Im Adventkalenderfenster wurde ein Kunstwerk von Rikki Kainz-Goetz präsentiert. Als es dunkel wurde ging der Nachtwächter seine Kontrollrunden und gab auch Informationen auf Anfrage weiter. Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. An den vielen Ständen gabs allerhand zusehen, auch aus Mauthen hatte die Keramikkünstlerin Maria Mörtl einen Stand. Nach diesem gemütlichen Nachmittag traten wir zufrieden die Heimreise an.