Hermagorer Stadtkirchtag 2018

Hermagorer Stadtkirchtag 2018 - © www.obergailtalertrachten.at

Kirchtagsladen, Frühschoppen, ökumenischer Abendgottesdienst mit musikalischer Gestaltung der ODV, Auftritt der Volkstanzgruppe Hermagor und der Hermagorer Plattlerbuam – bereits am Kirchtsamstag waren unsere Trachtenmitglieder sehr aktiv.

Am Sonntag, 15. Juli 2018, besuchten auf Einladung der FF Hermagor die Hermagorer Bürgerfrauen, die Trachtengruppe Gitschtal, die Volkstanzgruppe Hermagor und die Obergailtaler Trachtengruppe gemeinsam mit den Vertretern der Stadtgemeinde und der Behörden den Kirchtagsgottesdienst in der katholischen oder der evangelischen Kirche.
Der Trachtenfestzug führte dann mit der Stadtkapelle Hermagor zum Festgelände auf den Hauptplatz, wo alle Abordnungen herzlich begrüßt wurden. Mit musikalischer Begleitung und Speis und Trank klang der Tag gemütlich aus.