Trachtenausflug nach Istrien

Trachtenausflug nach Istrien - © www.obergailtalertrachten.at

Der gemeinsame Jahresausflug der Obergailtaler Trachtengruppe führte heuer am 13. und 14. Oktober nach Opatija.

Bereits in der Früh ging es in Kötschach los und bis Nötsch wurden alle Teilnehmer „aufgeklaubt“. Die Fahrt bis zur Pause in Kranj verging im Flug, hatten sich doch alle soo viel zu erzählen. Nach einem guten Mittagessen noch in Slowenien erreichten wir am Nachmittag Opatija/Kroatien und checkten im Grand Hotel Palace ein, einem beeindruckenden Bauwerk aus der k.u.k. Zeit mit moderner Innengestaltung. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Urlaubsstimmung am Meer und die warmen Sonnenstrahlen. Am Abend stärkten wir uns bei einem reichhaltigen Buffet und ließen den Abend gesellig ausklingen.
Am Sonntag besichtigten wir Rijeka und Novigrad, bevor wir über Koper, Triest und Monfalcone Gemona erreichten. Dort kehrten wir noch beim „Willi“ auf eine köstliche Jause ein und fuhren dann ins Gailtal zurück.
Herzlichen Dank an Wilfried Prünster für die ausgezeichnete Organisation und die interessanten Reiseinformationen!