Wir trauern um KR Hans Stattmann

Wir trauern um KR Hans Stattmann - © www.obergailtalertrachten.at

Hans Stattmann war Gründungsmitglied der Obergailtaler Trachtengruppe, einige Jahre Kassier und viele Jahre Stellvertreter der Gründungsobfrau Irmine Leitner.

Als Schneidermeister stattete er die Gailtaler Bevölkerung mit seinen wunderschönen Trachten aus und achtete auf die originalen Schnitte und fachkundige Anfertigung der Trachten. Er trug die Männertracht mit dem Gehrock auch selbst mit Freude und Stolz und wirkte als Kulturträger im ganzen Land bei Veranstaltungen mit. Auch bei der KLM war er über 20 Jahre Mitglied und setzte sich für Menschen, Land und Brauchtum ein. Er liebte die Geselligkeit und plauderte gerne mit Menschen. Sein Wissen, sein Witz und seine aufmunternden Worte werden uns fehlen. Wir werden Hans Stattmann in lieber Erinnerung behalten und wollen ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner trauernden Familie.